Abschlusskonferenz des U-KNOW-Projekts, Brüssel, Belgien
Am 17. Februar findet in Brüssel, Belgien, die Abschlusskonferenz des EU-finanzierten U-KNOW-Projekts ("Understanding the relationship between knowledge and competitiveness in the enlarging European Union") statt.
Auf der Konferenz werden in zwei parallelen Sitzungen zwei programmatische Reden und 12 wissenschaftliche Beiträge abgehandelt. Die Forschungsergebnisse des Projekts werden zusammengefasst. Es gibt Gelegenheit zu Kommentaren und Diskussionen zu den Themen, Schlussfolgerungen sowie deren politischen Auswirkungen.
Das Projekt konzentrierte sich auf Aspekte der Innovationsprozesse, des Technologietransfers über ausländische Direktinvestitionen und der Zusammenarbeit zwischen Universitäten und anderen Forschungsinstitutionen mit der Industrie und den öffentlichen Verwaltungen.
Die Fähigkeiten der von diesen Prozessen betroffenen Akteure sowie deren intensive und produktive Vernetzung sind für den Erfolg der Lissabon-Strategie von größter Bedeutung. Für die Länder Mittel- und Osteuropas stellt dies eine große Herausforderung dar. Ihre Erfahrungen können aber gleichermaßen auch dazu beitragen, die Wissenschaftspolitik, die Bildungspolitik sowie die Wirtschafts- und Industriepolitik im übrigen Europa zu verbessern.Für weitere Informationen finden Sie das Konferenzprogramm
hier
Zur Anmeldung schicken Sie bitte eine Nachricht an:
E-Mail: bja@iwh-halle.de
Für weitere Informationen über das Projekt besuchen Sie bitte:
http://www.iwh-halle.de/projects/uknow/index.html