Forschungskonferenz zur Chemie, Biologie und Heilkunde von Naturstoffen, Acquafredda di Maratea, Italien
Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird auf den einzigartigen Architekturen und biologischen Aktivitäten liegen, die mit vielen der kleinen Moleküle der Natur, die gegenwärtig die Grenzen der verschiedenen von Naturstoffen inspirierten Bereiche neu ziehen, in Zusammenhang stehen.
Die Redner werden Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Isolierung biologisch aktiver Naturstoffe und ihrer Rolle in der chemischen Biologie sowie bei der Medikamentenentwicklung geben, aber auch über die Inspiration sprechen, mit der diese Erzeugnisse die synthetische Chemie voranbringt. Auch die Entwicklung neuartiger Methodiken und Gegenentwicklungen stehen auf der Tagesordnung, genau wie die Fortschritte in der asymmetrischen Katalyse, der Organokatalyse, der Funktionalisierung von C-H-Verbindungen, der Kaskadenreaktionen sowie der Anwendungen im Kontext der Totalsynthese von Naturstoffen und medizinisch relevanter kleiner Moleküle.
Posterausstellungen am Nachmittag, die als Forum für unveröffentlichte Arbeiten und den Ideenaustausch im informellen Rahmen dienen, werden das Gesamtbild der Konferenz prägen.Weitere Informationen unter:
http://www.esf.org/index.php?id=6867(öffnet in neuem Fenster)