eHealth Week, Budapest, Ungarn
Die europäischen Einrichtungen des Gesundheitswesens werden im nächsten Jahrzehnt mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert werden. Das sind etwa signifikante demographische Veränderungen und reduzierte Humanressourcen, die eine Neugestaltung der europäischen Gesundheitslandschaft erforderlich machen könnten.
Die Veranstaltung wird die Rolle der Informations- und Kommunikationstechnologie bei der Anpassung von Europas Gesundheitssystemen an zukünftige Herausforderungen hervorheben. Das Konferenzprogramm hat "EU regions and eHealth" (EU-Regionen und eHealth) und die Europäische Innovationspartnerschaft im Bereich "Aktivität und Gesundheit im Alter" zum Mittelpunkt.
Die Veranstaltung wird außerdem Ort einer Ministerkonferenz zum Thema eHealth sein. Ziel ist unter dem Vorsitz des ungarischen Gesundheitsministeriums und unter der Schirmherrschaft des ungarischen Ratsvorsitzes der Europäischen Union die Mitgliedstaaten zur Zusammenarbeit zu ermutigen, um eine bessere nationale und grenzüberschreitende Umsetzung von eHealth-Lösungen zu fördern.Weitere Informationen unter: http://www.ehealthweek.org/(öffnet in neuem Fenster)