Skip to main content
European Commission logo
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS
CORDIS Web 30th anniversary CORDIS Web 30th anniversary

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

"Nanowissenschaft und Nanotechnologie 2012", Rom, Italien

Eine Veranstaltung mit dem Titel "Nanowissenschaft und Nanotechnologie 2012" (Nanoscience and nanotechnology 2012') findet vom 1. bis 4. Oktober 2012 in Rom in Italien statt.

Nanotechnologie ist ein sehr weites Feld und reicht von Erweiterungen der konventionellen Gerätephys...

1 Oktober 2012 - 1 Oktober 2012
Italien
Eine Veranstaltung mit dem Titel "Nanowissenschaft und Nanotechnologie 2012" (Nanoscience and nanotechnology 2012') findet vom 1. bis 4. Oktober 2012 in Rom in Italien statt.

Nanotechnologie ist ein sehr weites Feld und reicht von Erweiterungen der konventionellen Gerätephysik bis zum molekularen Selbstaufbau und die Entwicklung neuer Materialien im Nanobereich ermöglicht die Kontrolle von Materie im Atombereich. Nanotechnologie auf so unterschiedliche wissenschaftliche Bereiche wie Oberflächenwissenschaft, organische Chemie, Molekularbiologie, Halbleiterphysik, Mikrofabrikation usw. angewendet werden. Sie ist zweifellos eine der Schlüsseltechnologien der Zukunft.

Die Konferenz befasst sich mit den jüngsten Entwicklungen in der Nanowissenschaft und ihren vielfältigen technologischen Anwendungen. Geboten werden mehrere Tutorien und Vorlesungen sowie Präsentationen von Forschungsansätzen und innovativen Technologien in den Bereichen Biologie, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Optoelektronik, Energie, Materiealien, kleindimensionale Nanostrukturen und Geräte.Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.lnf.infn.it/conference/nn2012/