"Integration intelligenter Systeme 2013", Amsterdam, Niederlande
Intelligente Systeme sind miniaturisierte Vorrichtungen, die die Funktionen Sensorik, Steuerung und Regelung beinhalten. Sie sind in der Lage, eine Situation zu beschreiben und zu analysieren und Entscheidungen auf der Grundlage der verfügbaren Daten in einer prädiktiven oder adaptiven Weise zu treffen, wodurch sie intelligente Aktionen durchführen. Das ganze System unterliegt dem heutigen Trend der steigenden Nachfrage nach Miniaturisierung, Netzwerkfähigkeit, Energieautonomie und Zuverlässigkeit. Aufgrund der zunehmenden Komplexität und multidisziplinären Entwicklung von Teams in den Bereichen Mikrosystem- und Nanotechnologie, stehen die Bereiche Optik, Fluidik, Biologie, Medizin, Elektronik und drahtlose Kommunikationstechnologien davor, höchste Ansprüche befriedigen zu müssen.
Eine große Herausforderung bei intelligenten Systemen ist die Integration einer Vielzahl von Komponenten, die aus unterschiedlichen Technologien und Materialien entwickelt und hergestellt werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Herstellung von komplett neuen marktfähigen Produkten und Dienstleistungen für spezielle Anwendungen (z. B. in der Medizintechnik), und für den Massenmarkt (z. B. in der Automobilindustrie).
Die Veranstaltung zielt darauf ab, verschiedene Interessengruppen zusammenzuführen, um sich über Fragen der Integration von miniaturisierten Systemen - MEMS, NEMS, ICs und elektronische Bauteile - auszutauschen. Die Veranstaltung ist Teil der Aktivitäten der Europäischen Technologieplattform für die Integration intelligenter Systeme EPoSS.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.smart-systems-integration.org/public/news-events/events/ssi-2013-international-conference-exhibition-on-integration-issues-of-miniaturized-systems-mems-nems-ics-and-electronic-components(öffnet in neuem Fenster)