"Langfristig - Ein Workshop zur strategischen Persönlichkeitsentwicklung für Manager aus dem Bereich der Biowissenschaften in KMU", Brüssel, Belgien
Kleine und mittlere Unternehmen stellen zwei Drittel aller Arbeitsplätze im privaten Sektor zur Verfügung und tragen zu mehr als der Hälfte des durch Unternehmen geschaffenen Mehrwerts in der EU bei. Diese 24-stündige Weiterbildung will Managerinnen und Managern aus dem Bereich der Biowissenschaften Persönlichkeitsentwicklung bieten, um ihnen bei der Bewältigung der strategischen Herausforderungen ihrer aktuellen Rolle zu helfen.
Der Workshop befasst sich mit den langfristigen Hindernissen, vor denen KMU stehen, wobei insbesondere die Bewerbung auf Förderprojekte einen Schwerpunkt bildet, da dies eine Herausforderung mit erheblichen Chancen und Beschränkungen ist. Die Teilnehmer werden in kleine Gruppen aufgeteilt, um an Modulen zur Persönlichkeitsentwicklung teilzunehmen. Diese werden an ihre Bedürfnisse angepasst und durch Experten unterstützt.
Auf dem Workshop werden Berater aus dem Regulierungsbereich, Industrieexperten und Juristen über einige der Schwierigkeiten sprechen, denen leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Entwicklung langfristiger Wachstumsstrategien für ihre Organisationen begegnen. Im Laufe der Veranstaltung besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Netzwerk mit Gleichgesinnten auszubauen.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.fitforhealth.eu/events/in-the-long-run-a-personal-strategic-development-workshop-for-life-science-managers-in-smes/220.aspx(öffnet in neuem Fenster)