Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Konferenz über Anforderungen an die Forschungsinfrastruktur

Eine klare Analyse der heutigen und zukünftigen Anforderungen an die europäische Forschungsinfrastruktur ist Thema einer vom 18. bis 20. September in Straßburg stattfindenden Konferenz.
Die Konferenz wird im Rahmen des Programms "Ausbau des Potentials an Humanressourcen" organ...

18 September 2000 - 18 September 2000
Frankreich
Eine klare Analyse der heutigen und zukünftigen Anforderungen an die europäische Forschungsinfrastruktur ist Thema einer vom 18. bis 20. September in Straßburg stattfindenden Konferenz.
Die Konferenz wird im Rahmen des Programms "Ausbau des Potentials an Humanressourcen" organisiert und von der französischen Präsidentschaft des Forschungsrats und der Europäischen Wissenschaftsstiftung gemeinsam koordiniert. Sie beschäftigt sich mit den Hauptfragen, denen die europäische Forschungsinfrastruktur gegenübersteht, wie z.B. die zahlreichen Aspekte der Wissenschaftspolitik im Zusammenhang mit Forschungsinfrastrukturen. Im Mittelpunkt stehen die wichtigsten Fragen, die sich in Zukunft auf diesem Gebiet stellen werden, und die Vermittlung eines besseren Verständnisses für die Bedeutung der gegenwärtigen Aktionen der Gemeinschaft auf diesem Gebiet.
Folgende Themenbereiche werden u.a. auf der Konferenz erörtert werden:
- Die Rolle von Infrastrukturen in der Forschung,
- Vernetzung der Infrastruktur,
- Internationale Aspekte,
- Entwicklung einer europäischen Politik für Forschungsinfrastruktur.
Die Teilnahme an der Konferenz ist nur auf Einladung möglich. Anmeldungen werden ab 15. März 2000 entgegengenommen.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
URL: http://cordis.europa.eu/improving/src/ari_conf.htm(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0