Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Internationaler Workshop zu den Risiken der diffusen Verschmutzung

Das von der EU finanzierte Projekt "integrierter Boden- und Wasserschutz", SOWA, veranstaltet am 28. und 29. Juni in Prag einen Workshop zu den Risiken der diffusen Verschmutzung.

Die Bodenverschmutzung und -degradierung ist ein Ergebnis des Bevölkerungswachstums und der tech...

28 Juni 2004 - 28 Juni 2004
 
Das von der EU finanzierte Projekt "integrierter Boden- und Wasserschutz", SOWA, veranstaltet am 28. und 29. Juni in Prag einen Workshop zu den Risiken der diffusen Verschmutzung.

Die Bodenverschmutzung und -degradierung ist ein Ergebnis des Bevölkerungswachstums und der technologischen Entwicklung. Die industrielle Entwicklung hat Umweltschäden hinterlassen, die sich weiterhin auf natürliche Ressourcen und letztlich auf die Lebensqualität auswirken. Hauptquellen der diffusen Verschmutzung sind zahlreiche Chemikalien, die für den Einsatz in der Industrie und Landwirtschaft, zur Schädlingsbekämpfung und für Verbrauchsgüter hergestellt werden, sowie die Schadstoffemissionen bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Auf der Veranstaltung werden Bereiche für künftige Forschung erörtert, wie die physikalisch-chemische Multifunktionalität von Böden.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.uni-tuebingen.de/sowa/sites/index.html(öffnet in neuem Fenster)
Mein Booklet 0 0