Konferenz: Technologische Innovation und regionale Kohäsion in einem erweiterten Europa
Das Netzwerk "European Regions Knowledge Based Innovation (ERIK - wissensbasierte Innovation europäischer Regionen), das Netzwerk "Innovative Regionen in Europa (IRE)" und die Region Malopolska organisieren am 21. und 22. April in Krakau, Polen, eine Konferenz zum Thema "Technological Innovation and Regional Cohesion in a Wider Europe" (Technologische Innovation und regionale Kohäsion in einem erweiterten Europa).
Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die beiden folgenden Themen: die Bedeutung von Innovationspolitiken für die regionale Wettbewerbsfähigkeit und die Rolle innovativer Existenzgründer.
Vertreter verschiedener Generaldirektionen der Europäischen Kommission werden einen detaillierten Überblick über die jüngsten politischen Entwicklungen in den Bereichen Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in einer erweiterten EU geben, einschließlich der Rolle der Strukturfonds, der Kohäsionspolitiken, des Europäischen Forschungsraums sowie europäischer Wirtschaftspolitiken.Weitere Informationen sind auf folgender Website abrufbar:
http://www.innovating-regions.org/network/events/eventDetails.cfm?eve_id=281