Forschungs- & Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft - CORDIS

Größtrechner-Projekt sucht Kandidaten

CINECA, ein 14 italienische Universitäten umfassendes Konsortium, sucht Kandidaten für sein Projekt icarus3 zur Nutzung seiner Größtrechner-Ressourcen und -Dienste im Rahmen des Programms für die Ausbildung und Mobilität von Wissenschaftlern der Europäischen Kommission, GD XII...

CINECA wird europäischen Gastwissenschaftlern Ausbildungskurse, Vektor- und Parallel-Größtcomputer-Einrichtungen und Zugang zu einem wissenschaftlichen Visualisierungslabor und einem Online-Informationsdienst bieten. Die ausgewählten Wissenschaftler werden von den CINECA-Experten unterstützt werden, so daß sie die verfügbaren Ressourcen optimal nutzen können. Reise- und Übernachtungskosten werden ihnen bezahlt.

Bewerber werden aufgefordert, das Formular an der folgenden Adresse auszufüllen: URL: http://www.cineca.it/projects/icarus. Zur Teilnahme in Betracht kommen Bürger aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der assoziierten Länder des TMR-Programms: Island, Liechtenstein, Norwegen und Israel. Die erfaßten Bereiche sind: Biotechnologie, Chemie, Geowissenschaften, Informatik, Volkswirtschaft, Maschinenbau, Humanwissenschaften, Mathematik und Physik.

Programme