Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-12-02

Article available in the following languages:

Zusammenfassungen über Meeresforschungsprojekte

Die Europäische Kommission, GD XII, hat ausführliche Zusammenfassungen über Meeresforschungsprojekte veröffentlicht, die in den letzten Jahren im Rahmen mehrerer früherer und laufender EU-Forschungsprogramme finanziert wurden. Diese Projekte behandeln eine große Anzahl Themen...

Die Europäische Kommission, GD XII, hat ausführliche Zusammenfassungen über Meeresforschungsprojekte veröffentlicht, die in den letzten Jahren im Rahmen mehrerer früherer und laufender EU-Forschungsprogramme finanziert wurden. Diese Projekte behandeln eine große Anzahl Themen auf dem Gebiet der Meeresforschung. Mehrere von diesen wurden anläßlich der vom 23. bis 27. Mai 1998 in Lissabon veranstalteten MAST-Konferenz präsentiert. Die einzelnen Bände enthalten detaillierte Angaben über die Ergebnisse abgeschlossener und noch laufender Projekte. Die sechs Bände befassen sich mit folgenden Gebieten: - Band I: Erforschung von Meeressystemen mit extremer Umgebung in regionalen Meeren; - Band II: Strategische Meeresforschung von Küstengebieten und des Küstensockels; technischer und natürlicher Küstenschutz; - Band III: Allgemeine Technologien; - Band IV: Fortgeschrittene Systeme; - Band V: Fischerei und Landwirtschaft (AIR: 1990-1994); - Band VI: Fischerei und Aquakultur (FAIR: 1994-1998).