Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Viertes Bulletin des Programms "Lebensqualität" nun erhältlich

Informationen des nun vorliegenden vierten Bulletins des Programms "Lebensqualität" der Europäischen Kommission zufolge wurden bis zur zweiten Frist des ersten Aufrufs für das Programm 1748 Vorschläge eingereicht. Nach der Auswertung hat die Kommission mit den Koordinatoren vo...

Informationen des nun vorliegenden vierten Bulletins des Programms "Lebensqualität" der Europäischen Kommission zufolge wurden bis zur zweiten Frist des ersten Aufrufs für das Programm 1748 Vorschläge eingereicht. Nach der Auswertung hat die Kommission mit den Koordinatoren von 236 Projekten Verhandlungen aufgenommen. In der Zwischenzeit wurden die 808 noch rechtzeitig vor Ablauf der ersten Frist des zweiten Aufrufs für das Programm "Lebensqualität" eingereichten Vorschläge bewertet, und die Koordinatoren dürften voraussichtlich im Laufe des Sommers eine Benachrichtigung über das Ergebnis erhalten. Ferner enthält das Bulletin aktuelle Angaben über die neuesten, für das Programm "Lebensqualität" relevanten Entwicklungen, wie z. B. die Debatte über den Europäischen Forschungsraum, das Einrichten einer Gruppe hochrangiger Biowissenschaftler, die Einführung der "Bio-Gesellschaft"-Website sowie neueste Projektergebnisse. Ausführlichere Informationen über diese Themen sind auch in den CORDIS-Nachrichten abrufbar.