Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

MdEP fordern dringend Forschung über Gefahren bei Langstreckenflügen

Der Verkehrsausschuss des Europäischen Parlaments hat die Europäische Kommission aufgefordert, dringend Gelder aus dem EU-Forschungshaushalt für die Erforschung der Gesundheitsrisiken bereitzustellen, denen Reisende auf Langstreckenflügen ausgesetzt sind. Dieses Gesuch war Te...

Der Verkehrsausschuss des Europäischen Parlaments hat die Europäische Kommission aufgefordert, dringend Gelder aus dem EU-Forschungshaushalt für die Erforschung der Gesundheitsrisiken bereitzustellen, denen Reisende auf Langstreckenflügen ausgesetzt sind. Dieses Gesuch war Teil eines vom irischen MdEP Gerard Collins verfassten Berichts, der ein besonderes Augenmerk auf das Risiko der tiefen Venenthrombose legt, die als ernsthaftes Gesundheitsrisiko auf langen Flügen angesehen wird.