Skip to main content
European Commission logo print header

Article Category

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-17

Article available in the following languages:

DE EN

Erfahrung mit der Stillegung nuklearer Anlagen in der Europäischen Union

Die Europäische Kommission (GD XIII) hat die Konferenzakten des vierten Seminars "Praktische Erfahrung mit der Stillegung nuklearer Anlagen in der Europäischen Gemeinschaft" veröffentlicht. Das Seminar fand vom 6.-7. Mai 1994 in Mol (B) statt. Zielgruppe des Seminars waren eu...

Die Europäische Kommission (GD XIII) hat die Konferenzakten des vierten Seminars "Praktische Erfahrung mit der Stillegung nuklearer Anlagen in der Europäischen Gemeinschaft" veröffentlicht. Das Seminar fand vom 6.-7. Mai 1994 in Mol (B) statt. Zielgruppe des Seminars waren europäische Sachverständige in Stillegungsfragen; diskutiert wurden Erfahrungen, Ergebnisse und Schlußfolgerungen im Zusammenhang mit Techniken und Verfahren, die bei der Verschrottung nuklearer Anlagen in der EU derzeit im Einsatz sind. Vorgestellt wurden die vier Stillegungspilotprojekte aus dem dritten Rahmenprogramm (WAGR, BR-3 PWR, KRB-A BWR und AT-1 FBR Brennstoffaufarbeitung); darüber hinaus wurde über derzeit laufende Projekte von besonderer Tragweite und/oder repräsentativem Charakter informiert.