Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Rat der Umweltminister verabschiedet noch ausstehende spezifische Programme

Auf der Ratssitzung der Umweltminister vom 15./16. Dezember 1994 hat der Rat der Europäischen Union die noch ausstehenden spezifischen Programme des 4. Rahmenprogramms für Forschung und technologische Entwicklung formell verabschiedet. Dies war möglich, nachdem die Rechtstexte...

Auf der Ratssitzung der Umweltminister vom 15./16. Dezember 1994 hat der Rat der Europäischen Union die noch ausstehenden spezifischen Programme des 4. Rahmenprogramms für Forschung und technologische Entwicklung formell verabschiedet. Dies war möglich, nachdem die Rechtstexte zu diesen Programmen in allen Amtssprachen vorlagen. Folgende Programme wurden verabschiedet: - Umwelt und Klima; - Biotechnologie; - Biomedizin und Gesundheitswesen; - Verkehr; - gesellschaftspolitische Schwerpunktforschung; - Sicherheit bei der Kernspaltung; - Verbreitung und Nutzung von FTE-Forschungsergebnissen; - Ausbildung und Mobilität von Wissenschaftlern; - Gemeinsame Forschungsstelle (EG); - Gemeinsame Forschungsstelle (Euratom). Einigung über die genannten Programme war bereits auf der Ratssitzung vom 1. Dezember 1994 erzielt worden.