European Commission logo print header

Nachrichten
Inhalt archiviert am 2022-11-18

DE EN

Euroabstracts: Mjrz 1995

Art der Veriffentlichung: monatlich erscheinende Zeitschrift; Titel/Gegenstand: "Euroabstracts" (Ausgabe Mhrz 1995); Herausgeber: Europdische Kommission, GD XIII; Inhalt: - Kurzreferate zu gemeinschaftlichen FTE-Verfffentlichungen; - bersicht aber FTE-Ergebnisse, -Strategien und -Trtigkeiten; - abersicht .ber die europsische Forschung auf dem Gebiet der Gesellschaftswissenschaften, einschliedlich Auswirkungen der Technik auf die Gesellschaft, Sozialpolitik und Managementstudien. - ein Artikel Eber die strategischen Themen fDr wissenschaftlich-technische Einrichtungen in Europa; - eine Zusammenfassung einer umfangreichen RACE-Studie 2ber die gesellschaftlichen Auswirkungen und Perspektiven neuer Kommunikationstechnik; - Buchbesprechungen (neue Rubrik): aktuelle FTE-Veraffentlichungen, u.a. "European report on science and technology indicators 1994" (europ ischer Bericht lber wissenschaftlich-technische Indikatoren), "Annual report of the Human Capital and Mobility programme 1993" (Jahresbericht des Programms Humankapital und Mobilitet), "Energy RTD: Towards a European strategy" (FTE im Energiebereich: Wege zu einer europhischen Strategie). Ferner enthslt die Merzausgabe tber 40 Seiten Kurzreferate zu aktuellen EU-Ver ffentlichungen aus Wissenschaft, Forschung und Technik (Chemie, Geowissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Energie, Biowissenschaften, Werkstoffe, Mathematik, EDV und Telekommunikation, Nuklearwissenschaft und -technik, Physik).