Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Abschließender Bewertungsbericht über das IMPACT II Programm

Die Europäische Kommission, GD XIII, hat den abschließenden Bewertungsbericht über das IMPACT II Programm für politische Maßnahmen auf dem Informationsmarkt veröffentlicht, das von 1991 bis 1995 dauerte. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, daß das Programm seine Gesamtziele er...

Die Europäische Kommission, GD XIII, hat den abschließenden Bewertungsbericht über das IMPACT II Programm für politische Maßnahmen auf dem Informationsmarkt veröffentlicht, das von 1991 bis 1995 dauerte. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, daß das Programm seine Gesamtziele erreicht hat und zu wertvollen Resultaten gekommen ist. Angesichts der sich schnell verändernden Umwelt auf dem Informationsmarkt ist der Bericht der Ansicht, daß das Programm kontinuierlich angepaßt werden muß. Diese Veränderungen wurden erfolgreich und innerhalb der Haushaltsbegrenzungen durchgeführt. Das Programm hatte die folgenden vier Aktionsreihen: - Verbesserung der Kenntnisse des Informationsmarkts; - Überwinden gesetzlicher Hindernisse;L- Maßstäbe und Qualitätsprobleme; Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Verbesserung der Informationskenntnisse; - Strategische Informationsinitiativen. Das IMPACT II Programm wurde nun durch das INFO2000 Programm ersetzt, das die Stimulierung der Entwicklung und Verwendung der Multimedia-Inhalte in Europa zum Ziel hat. Die Laufzeit des Programms ist vom 1. Januar 1996 bis 31. Dezember 1999.