Skip to main content

Article Category

Nachrichten

Article available in the folowing languages:

Verzeichnis von Systemen mit Forschungsinformationen

Ein Verzeichnis von Systemen mit Forschungsinformationen (DRIS) wurde vor kurzem im World Wide Web eingerichtet. Dieses von der Niederländischen Agentur für aktuelle Forschungsinformationen (NBOI) angelegte Verzeichnis stellt eine Bestandsaufnahme der Forschungsinformations-Da...

Ein Verzeichnis von Systemen mit Forschungsinformationen (DRIS) wurde vor kurzem im World Wide Web eingerichtet. Dieses von der Niederländischen Agentur für aktuelle Forschungsinformationen (NBOI) angelegte Verzeichnis stellt eine Bestandsaufnahme der Forschungsinformations-Datenbanken weltweit dar. Zur Zeit enthält das Verzeichnis 70 Einzelbeschreibungen. Das Verzeichnis erfaßt alle Datenbanken mit Angaben über Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler sowie laufende Forschungsprojekte oder -programme. Einige dieser Datenbanken enthalten auch Veröffentlichungen über Forschungsarbeiten. Datenbanken, die sich nur mit Veröffentlichungen befassen (d.h. reine bibliografischen Datenbanken) wurden jedoch bewußt ausgeschlossen.