Wichtige Forschungsveranstaltungen während der deutschen Präsidentschaft beschlossen
- 1.-3. Februar; EU-Konferenz über Perspektiven der Forschung im Bereich ansteckender Krankheiten, die in Dresden stattfindet.
- 25.-26. Februar; Einführungsveranstaltung über das Fünfte Rahmenprogramm in Essen.
- 1.-6. März; Workshop mit mittel- und osteuropäischen Ländern über das Fünfte Rahmenprogramm, der in Greifswald stattfindet.
- 22.-23. März; Veranstaltung über Sozialwissenschaft und Geisteswissenschaft als Wegbereiter für die EU-Erweiterung, die in Frankfurt an der Oder stattfindet.
- 19.-20. April; Veranstaltung über den begleitenden Ausschuß für Mittelmeerländer, die in Bremen stattfindet.
- 8.-9. Juni; Veranstaltung über die Bewirtschaftung von Wassereinzugsgebieten, die in Dresden stattfindet.
- 10.-12. Juni; Kolloquium über Ethikwissenschaft und Politik, das in Tübingen stattfindet.
- 14.-15. Juni; Workshop über "Vorwärtsdenken: der Schlüssel zur Zukunft in Forschung und Bildung, in Hamburg.
- 21. - 22. Juni; EU - USA Rundtischgespräch, das in Stuttgart stattfindet.