Thema der Telecom 99 "E-Lebensqualität"
Die "Telecom" wurde vom Verwaltungsrat der Internationalen Fernmelde-Union (IFU) im Jahr 1971 als Ausstellung von Telekommunikationseinrichtungen eingerichtet, um die Vorteile der Telekommunikation zu fördern und aktuelle technische Neuerungen vorzustellen. Seit 1971 werden im Rahmen dieser Veranstaltung internationale Konferenzen abgehalten. Zu den Teilnehmern gehören führende Markteilnehmer der Telekommunikations-, Datenverarbeitungs- und Rundfunk- und Fernsehindustrie sowie bedeutende Verbraucherverbände, private Unternehmen und Forschungseinrichtungen.
Mit über 1.000 Ausstellern und 200.000 einflußreichen Besuchern - von Regierungsvertretern über Vertreter der Industrie und der Medienwelt - wird die Telecom 99 + Interactive 99 in Genf Innovatoren und Visionären Gelegenheit bieten, sich von den einflußreichsten Personen in der Branche informieren zu lassen und sich ihnen zu präsentieren.
Außerdem kann man den Stand der Europäischen Kommission besuchen, der in vier Hauptthemen untergliedert wurde: Konvergenz, Mobilkommunikation, elektronischer Handel und Dienstleistungen für den Bürger. Die Präsentationen und Informationen heben die Verbindung zwischen Politik und Forschung hervor, die zur Schaffung einer kohärenten Informationsgesellschaft, die den Bedürfnissen der Wirtschaft und der Bürger Europas gerecht wird, als entscheidend betrachtet wird.Weitere Auskünfte erteilt:
Telecom 99
Internationale Fernmelde-Union
Place des Nations
CH-1211 Genf 20
Tel. +41-22-7306161; Fax +41-22-7306444
E-mail: telecom99@itu.int
URL: http://www.itu.int/telecom-wt99/homepage.html(öffnet in neuem Fenster)