Die EU-finanzierten Projekte CONCORDIA, ECHO, SPARTA und CyberSec4Europe organisieren vom 9. bis 11. Dezember 2020 eine Konzertierungsveranstaltung im belgischen Brüssel.
9 Dezember 2020 - 11 Dezember 2020
Diese Konvergenz und zweite Konzertierungsveranstaltung folgt auf die erfolgreiche erste Konzertierungsveranstaltung im November 2019 im französischen Toulouse. Ziel dieser dreitägigen Veranstaltung ist es, der europäischen Interessengruppe für Cybersicherheit die Fortschritte hervorzuheben, die bei der Nutzung des europäischen Fachwissens und der europäischen Ressourcen im Gesamtzusammenhang der vorgeschlagenen Rechtsvorschriften in Bezug auf die Einrichtung eines Europäischen Kompetenzzentrums für Cybersicherheit in Industrie, Technologie und Forschung und des Netzes nationaler Koordinierungszentren erzielt werden.
Die Veranstaltung wird von den vier verwandten Pilotprojekten CONCORDIA, ECHO, SPARTA und CyberSec4Europe organisiert. Das Programm umfasst eine hochrangige Podiumsdiskussion und Präsentationen aller vier Projekte zu ihren bisherigen Leistungen und Ergebnissen. Eine Reihe von Fokusgruppen soll auch die Zusammenarbeit zwischen den Pilotprojekten zu bestimmten verwandten Cybersicherheitsthemen demonstrieren.
Weitere Informationen:
Veranstaltungsseite