Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Workshop über Sensortechnologien zur Überwachung von Umweltverschmutzung

Die Lenkungsgruppe von SENSPOL (Sensoren zur Überwachung von Wasserverunreinigungen durch kontaminierte Flächen, Deponien und Sedimente), die innerhalb des Fünften Rahmenprogramms der Europäischen Kommission gegründet wurde, ruft zur Einreichung von Beiträgen für einen Worksho...

9 Mai 2001 - 9 Mai 2001
 
Die Lenkungsgruppe von SENSPOL (Sensoren zur Überwachung von Wasserverunreinigungen durch kontaminierte Flächen, Deponien und Sedimente), die innerhalb des Fünften Rahmenprogramms der Europäischen Kommission gegründet wurde, ruft zur Einreichung von Beiträgen für einen Workshop über Sensortechnologien für kontaminierte Flächen und Grundwasser auf, der vom 9. bis 11. Mai 2001 in Madrid stattfindet.
Der Workshop beschäftigt sich mit Sensortechnologien zur Verbesserung der Kosteneffizienz von Sanierungstechnologien für kontaminierte Flächen und Grundwasser, der Bewertung der Bioverfügbarkeit von Schadstoffen, der Überwachung der Grundwasserverunreinigung für ein kosteneffizientes, risikoabhängiges Flächenmanagement, der Überwachung natürlicher Absorption für die Grundwasseraufbereitung und der Datenbereitstellung für neue Ansätze zur Lösung von Umweltproblemen. Sowohl relevante bereits vorhandene als auch noch in der Entwicklung befindliche Sensortechnologien werden hervorgehoben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf biomimetischen Systemen, der Mikrotechnologie, neuartigen Probenentnahmetechniken und der Multiparameter-Sensortechnik.Weitere Auskünfte unter:
E-mail: Elena.domingues@uah.es
oder
E-mail: s.alcock@cranfield.ac.uk
Mein Booklet 0 0