Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS
CORDIS Web 30th anniversary CORDIS Web 30th anniversary

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Sozial- und Geisteswissenschaften in Europa: neue Herausforderungen und Möglichkeiten

Am 12. und 13. Dezember organisiert die Europäische Kommission in Brüssel, Belgien, eine Konferenz zum Thema "Sozial- und Geisteswissenschaften in Europa: neue Herausforderungen und Möglichkeiten".

Im Rahmen der Veranstaltung werden folgende Fragen erörtert: "Welche Strategi...

12 Dezember 2005 - 12 Dezember 2005
Belgien
Am 12. und 13. Dezember organisiert die Europäische Kommission in Brüssel, Belgien, eine Konferenz zum Thema "Sozial- und Geisteswissenschaften in Europa: neue Herausforderungen und Möglichkeiten".

Im Rahmen der Veranstaltung werden folgende Fragen erörtert: "Welche Strategien sind in Europa für die Sozial- und Geisteswissenschaften erforderlich?" und "Wie können diese Strategien mit Bezug auf die Vorschläge der Kommission für das Siebte Rahmenprogramm am besten entwickelt und umgesetzt werden?"

Die Konferenz weist eine starke internationale und globale Ausrichtung auf, wobei die internationale Stellung und Präsenz Europas in der Welt und die globale Natur vieler der von den Sozial- und Geisteswissenschaften behandelten Aspekte Berücksichtigung finden.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://cordis.europa.eu/citizens/conf_20051212.htm(öffnet in neuem Fenster)