Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Inhalt archiviert am 2022-07-14

Article available in the following languages:

Proposer's Day: Wissenschaft in der Gesellschaft und Forschung in den Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften

Die GD Forschung der Europ„ischen Kommission organisiert am 22. Januar in Brssel, Belgien, einen Proposer's Day, der sich ausschlieálich auf die Aufrufe in den Bereichen "Wissenschaft in der Gesellschaft" und "Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften" konzentriert.

Z...

22 Januar 2007 - 22 Januar 2007
 
Die GD Forschung der Europ„ischen Kommission organisiert am 22. Januar in Brssel, Belgien, einen Proposer's Day, der sich ausschlieálich auf die Aufrufe in den Bereichen "Wissenschaft in der Gesellschaft" und "Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften" konzentriert.

Ziel der Veranstaltung ist es, potenzielle Antragsteller ber Finanzierungsm”glichkeiten zu informieren und sie bei der Einreichung von Antr„gen zu untersttzen.

Der Aufruf "Wissenschaft in der Gesellschaft" bezieht sich auf drei Hauptaktionsbereiche: eine dynamischere Leitung der Beziehung zwischen Wissenschaft und Gesellschaft, einschlieálich der Beteiligung von Organisationen der Zivilgesellschaft an der Forschung; St„rkung des Potenzials und Erweiterung des Horizonts im Hinblick auf Geschlechterfragen und wissenschaftliche Bildung; F”rderung effizienter Kommunikationskan„le, die die Interaktion zwischen ™ffentlichkeit und Wissenschaft erm”glichen.

Der Aufruf im Bereich "Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften" zielt auf die Entwicklung eines besseren Verst„ndnisses der sozio”konomischen, politischen und kulturbezogenen Herausforderungen ab, die Europa zu bew„ltigen hat, beispielsweise in Zusammenhang mit Wirtschaftswachstum, Besch„ftigung und Wettbewerbsf„higkeit, sozialem Zusammenhalt und Nachhaltigkeit, Lebensqualit„t, Wechselbeziehungen zwischen Weltregionen, Konflikten, Menschenrechten und Staatsbrgerschaft.
Wissenschaft in der Gesellschaft im RP7
http://cordis.europa.eu/fp7/capacities/science-society_en.html(öffnet in neuem Fenster)

Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften im RP7
http://cordis.europa.eu/fp7/cooperation/socio-economic_en.html(öffnet in neuem Fenster)

Verwandte Artikel

Mein Booklet 0 0