Offenes Treffen für Interessengruppen der Stammzellenforschung, London, UK
Am 20. Januar 2009 findet in London, Vereinigtes Königreich, ein offenes Treffen für Interessengruppen der Stammzellenforschung und verwandten Disziplinen statt.
Bei diesem Treffen soll eine unabhängige Überprüfung des nationalen Stammzellennetzes des Vereinigten Königreichs (UK National Stem Cell Network, UKNSCN) erfolgen, wobei die künftige Struktur, Finanzierung und Rolle überdacht werden sollen.
Das UKNSCN wurde im Juli 2006 als unabhängige staatliche Einrichtung gegründet, um interdisziplinäre Forschung in Subdisziplinen der Stammzellenforschung zu fördern. Weiterhin sollte es als zentrale Stelle für die Verbreitung von Informationen über die britische Stammzellenforschung an Forscher in Übersee, die allgemeine Öffentlichkeit und die Medien dienen.
Seine zentrale Mission ist die Förderung nationaler Forschungsaktivitäten und Veranstaltungen, die die Übertragung grundlegender Stammzellenforschung in die therapeutische Anwendung bei der Behandlung von degenerativen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und Diabetes beschleunigen.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.uknscn.org/events/090120_review_uknscn.html