Fünfte Internationale Konferenz zu Zugangsnetzen, Budapest, Ungarn
Mit der wachsenden Nachfrage nach Breitbanddiensten wird in den letzten Jahren verstärkt in Zugangsnetze investiert. So wurde ein flächendeckendes Netzwerk eingerichtet, das helfen soll, Breitbandengpässe zwischen Endnutzern und Internet zu vermeiden. Viele Zugangsverbindungen sind nicht mehr für ein Einzelgerät, sondern für private Netzwerke ausgelegt, deren Anwendungen vielfach über den einfachen Zugang zum Internet mit mehreren PCs hinausgehen und multimedial unterstützt werden.
Derzeit existieren verschiedene Technologien für den Breitbandzugang. Bei Architektur und Leistung von Zugangssegmenten (Teilnehmeranschluss, LAN- und W-LAN-Zugangsnetzen und sogar privaten Netzwerken) wachsen vor allem die Ansprüche an die Qualität der verschiedenen Breitbandanwendungen.
Die Konferenz soll Vertretern aus Forschung, Industrie und Regierungsorganisationen als Forum zum Austausch von Ideen und Neuerungen zu allen Aspekten von Zugangsnetzen dienen und Möglichkeiten für die Integration mit privaten Netzwerken erörtern.Weitere Informationen unter: http://www.accessnets.org/(öffnet in neuem Fenster)