Siebte internationale und interdisziplinäre Konferenz über Modelling und Kontext in Karlsruhe, Deutschland
Kontextbewusste Dienstleistungen bieten neue Wege des Studiums sozialer Kontexte und ihrer Interaktion mit anderen Arten von Kontext in einem soziologisch signifikanten Maße. Für linguistische Studien können beispielsweise kontextbewusste Handys und Chat-Programme ein Instrument sein, automatisch mit Kontext versehene Dialoge zu erhalten. Dies kann zu empirischen Bewertungen des Einflusses von Kontext auf die Bedeutung führen.
Kontextforschung hat in den letzten Jahren einige erfolgreiche Anwendungen gefunden. Kontextbewusste Dienstleistungen können ihre Nutzer unauffällig unterstützen und versprechen so viele Vorteile. Ist jedoch Kontext nichts Privates mehr, sondern wird er über das Internet verbreitet, kommen Fragen zum Datenschutz und generellen Folgen dieser Technologie auf.
Die Konferenz umfasst Vorträge, Poster- und Video-Präsentationen, Systemdemonstrationen, Workshops und eine Gruppe für Doktoranden.Weitere Informationen unter: http://context-11.teco.edu/cfp.html(öffnet in neuem Fenster)