"Workshop über Multimediatechniken für Augmented Reality: Präsenz und Emotion in virtuellen Umgebungen", Dijon, Frankreich
Es gibt Hinweise darauf, dass zukünftige Mensch-Computer-Schnittstellen eine natürlichere und intuitivere Kommunikation zwischen den Menschen und allen Arten von mit Sensoren ausgestatteten Maschinen ermöglichen werden. Das Ergebnis werden Interaktionen sein, die der Mensch-zu-Mensch-Kommunikation immer ähnlicher werden.
Einen Fortschritt in diesem Bereich ermöglichten innovative Technologien, durch die sich Computer auf zunehmende natürliche und intuitive Weise steuern lassen. Dieser Fortschritt hat weitreichende Folgen auf dem Gebiet der virtuellen erweiterten Realität (augmented reality), verbessert das Präsenzgefühl und macht Simulationen realistischer.
Die Veranstaltung soll Forschern im Bereich der neuen Technologien, Psychologen, Designern und Experten zu Mensch-Computer-Schnittstellen die Möglichkeit geben, sich mit den Rätseln jenseits der Grenzen heutiger virtueller Umgebungen zu befassen.Weitere Informationen unter: http://www2.u-bourgogne.fr/SITIS/11/INTERPRET.html(öffnet in neuem Fenster)