Erster Workshop über die Ka-Band-Erdbeobachtungs-Radarmission, Noordwijk, Niederlande
Die Ka-Band-Frequenz wird für weltraumgestützte Fernerkundungsapplikationen immer attraktiver. Dieses Band ermöglicht die Entwicklung kompakter hochauflösender interferometrischer Instrumente sowie das Verladen der gesamten Nutzlast auf eine einzige Plattform.
Diese Entwicklungen bedeuten, dass es neue Möglichkeiten der Erdbeobachtung für Applikationen aus den Bereichen Wissenschaft und zivile Sicherheit gibt, die die einzigartigen Eigenschaften der Ka-Band-Missionen nutzen. Mehrere Missionen und Instrumente werden gegenwärtig entwickelt oder stehen kurz vor der Einführung.
Der Workshop befasst sich mit den neusten gegenwärtigen und zukünftigen Ka-Band-Missionskonzepten einschließlich Applikationen, wissenschaftlichen Zielen, Missionsdesign und Instrumententechnologie.Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.congrexprojects.com/12m31/introduction