Zweite internationale Konferenz über Umwelt- und Wirtschaftsfolgen auf die nachhaltige Entwicklung unter Einbindung von Umweltökonomie, Toxikologie und Altlasten, Ancona, Italien
Unkontrollierte Entwicklung kann zu Schäden an der Umwelt im Hinblick auf die Freisetzung von toxischen Stoffen und gefährlichen Abfällen führen. Die steigende Zahl von neuen chemischen Verbindungen stellt eine große Herausforderung für die Umwelt dar, da es in vielen Fällen schwierig ist, ihre Wirkungen vorherzusagen und die entsprechenden Entscheidungen zu treffen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen können besonders herausfordernd sein.
Auf der Konferenz werden Methoden diskutiert, um die Auswirkungen von wirtschaftlichen Zwängen auf die Umwelt unter Berücksichtigung sozialer Aspekte sowie aller entstehenden Umweltschäden zu bewerten. Die Übernutzung der natürlichen Ressourcen und die daraus resultierende Belastung der Umwelt müssen aus finanzieller Sicht besser verstanden werden.Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://www.wessex.ac.uk/14-conferences/environmental-impact-2014.html(öffnet in neuem Fenster)