DVB'97 - Wertschöpfung mittels Digitalfernsehen (DVB)
Das Konferenzprogramm erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Themenbereiche:
- DVB weltweit;
- Schaffung und Verbesserung der Einrichtungen im Rahmen der DVB-Norm;
- Maßnahmen und Erfahrungen der Industrie in Bezug auf DVB;
- DVB und seine wertschöpfenden Dienstleistungen;
- DVB und der Verbraucher.
Eine Sitzung über die Perspektive der europäischen Politik bezüglich DVB wird von Herrn Eamon Lalor von der Europäischen Kommission (GD XIII) geleitet. Darin wird auf die Lehren eingegangen, die aus der DVB-Erfahrung und den Bemühungen um Konvergenz zu ziehen sind, wobei insbesondere von der Definition eines angemessenen ordnungspolitischen Rahmens für Konvergenzzwecke die Rede sein wird.
Die Konferenz soll mit einer Diskussion innerhalb eines Expertengremiums schließen, das sich aus Vertretern der wichtigsten Akteure aus der Industrie zusammensetzt. Das Thema dieser Diskussion lautet: DVB und seine Auswirkungen auf die Einführung neuer Fernsehtechnologien".
Im Anschluß an die Konferenz findet am 27. November 1997 ein Seminar statt, das einen Überblick über die neuesten Technologien in diesem Bereich sowie ihren Einsatz in Realweltsituationen geben soll. Unter der Leitung von Hewlett-Packard wird den Seminarteilnehmern eine Einführung in die Prinzipien des Digitalfernsehens und eine schrittweise Erläuterung der bedeutendsten Messungsmethoden vermittelt.
Weitere Auskünfte erteilt:
IBC UK Conferences Limited
Ms. Liz Burns
Gilmoora House
57-61 Mortimer Street
London W1N 8JX
England GB
Tel. +44-171-6374383; Fax +44-171-6313214
E-mail: liz.burns@ibcuk.co.uk