Weltkongress für Intelligente Verkehrssysteme
Die Konferenz befaßt sich mit allen Aspekten intelligenter Verkehrssysteme sowohl aus globaler als auch regionaler Sicht. Zu den Themen zählen institutionelle und technische Fragen im Zusammenhang mit der Entwicklung von intelligenten Verkehrsmitteln für den Personen- und Güterverkehr, sowie der Kundenakzeptanz.
Zu den Sprechern zählen Vertreter von Regierungen und aus der Industrie aus allen Teilen der Welt. Es nehmen auch mehrere Vertreter der Europäischen Kommission aus Direktion GD VII, Verkehr, und GD XIII, Telekommunikation und Informationsmarkt, teil. Insbesondere beteiligen sich auch verantwortliche Mitarbeiter für die spezifischen FTE-Programme auf den Gebieten Verkehr und Telematikanwendungen.
Auch Michael Lowry, der irische Verkehrsminister, der gegenwärtige Vorsitzende das Rates für Verkehr, und Petrus Cornelissen, der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Europäischen Parlaments, zählen zu den Sprechern auf diesem Kongress.
Parallel zu diesem Kongress findet eine Ausstellung statt, auf der Unternehmen und Institutionen die neuesten Fortschritte auf dem Gebiet intelligenter Verkehrssysteme zeigen werden. Dazu kommt eine Teststrecke auf dem Freigelände, wo die praktische Erprobung von intelligenten Verkehrssystemen möglich ist.
Weitere Auskünfte erhalten Sie von:
ERTICO Intelligent Transport Systems - Europe
Mrs. Helene Feuillat
61 rue de la Regence
B-1000 Brussels
Tel. +32-2-5500030; Fax +32-2-5500031