Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Conveniant, advanced, secure and touchless fingerprint scanning for identification purposes

Projektbeschreibung

Neuer Scanner definiert die Landschaft der biometrischen Identifikation neu

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der digitalen Sicherheit bleibt das Problem der zuverlässigen Identifikation bestehen. Der Bedarf an absolut sicheren Identifikationsverfahren war noch nie so dringend wie heute. Die heute üblichen Fingerabdruckscanner, die sich auf 2D-Papillarleisten-Scans beschränken, erfüllen oft nicht die erforderlichen Sicherheitsnormen und lassen Schwachstellen in Authentifizierungssystemen entstehen. In diesem Zusammenhang wurde im Rahmen des EIC-finanzierten Projekts CAST der weltweit erste berührungslose Scanner für mehrere Fingerabdrücke entwickelt, bei dem eine fortgeschrittene 3D-Technologie zur genauen Unterscheidung der einzelnen Fingerabdruckmerkmale genutzt wird. Diese Innovation erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern gewährleistet auch eine nahtlose Integration in die vorhandenen Systeme und bereitet einer sichereren und effizienteren Ära der biometrischen Identifikation den Weg.

Ziel

Our solution is the first contactless multi-fingerprint scanner for identification purposes which scans the ridge and valley structure of the humand finger in full 3D. This enables unambigously the differentiation between the fingerprint's ridges and valleys and ensures the interoperability with contact-based scanners, where only the ridges are scanned in 2D. This interoperability enables access to the governmental biometrics market where compatibility with existing data-bases ist a must have.
Furthermore, the 3D Scanner is hard to fake as the 3D structure of the finger with its fine 3D-details is really hard to get. This gives a huge boost in terms of security of the system compared to contact-based systems, where you leave your fingerprints on the device as latent imprints. The AI-supported data evaluation and the specialized design lead to a unmatched user experience in terms of conveniance and security.

Wissenschaftliches Gebiet (EuroSciVoc)

CORDIS klassifiziert Projekte mit EuroSciVoc, einer mehrsprachigen Taxonomie der Wissenschaftsbereiche, durch einen halbautomatischen Prozess, der auf Verfahren der Verarbeitung natürlicher Sprache beruht. Siehe: Das European Science Vocabulary.

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diese Funktion zu nutzen

Programm/Programme

Mehrjährige Finanzierungsprogramme, in denen die Prioritäten der EU für Forschung und Innovation festgelegt sind.

Thema/Themen

Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen sind nach Themen gegliedert. Ein Thema definiert einen bestimmten Bereich oder ein Gebiet, zu dem Vorschläge eingereicht werden können. Die Beschreibung eines Themas umfasst seinen spezifischen Umfang und die erwarteten Auswirkungen des finanzierten Projekts.

Finanzierungsplan

Finanzierungsregelung (oder „Art der Maßnahme“) innerhalb eines Programms mit gemeinsamen Merkmalen. Sieht folgendes vor: den Umfang der finanzierten Maßnahmen, den Erstattungssatz, spezifische Bewertungskriterien für die Finanzierung und die Verwendung vereinfachter Kostenformen wie Pauschalbeträge.

HORIZON-EIC-ACC-BF - HORIZON EIC Accelerator Blended Finance

Alle im Rahmen dieses Finanzierungsinstruments finanzierten Projekte anzeigen

Aufforderung zur Vorschlagseinreichung

Verfahren zur Aufforderung zur Einreichung von Projektvorschlägen mit dem Ziel, eine EU-Finanzierung zu erhalten.

(öffnet in neuem Fenster) HORIZON-EIC-2022-ACCELERATOR-01

Alle im Rahmen dieser Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen finanzierten Projekte anzeigen

Koordinator

IDLOOP GMBH
Netto-EU-Beitrag

Finanzieller Nettobeitrag der EU. Der Geldbetrag, den der Beteiligte erhält, abzüglich des EU-Beitrags an mit ihm verbundene Dritte. Berücksichtigt die Aufteilung des EU-Finanzbeitrags zwischen den direkten Begünstigten des Projekts und anderen Arten von Beteiligten, wie z. B. Dritten.

€ 2 500 000,00
Adresse
MORITZ-VON-ROHR-STRASSE 1A
07745 Jena
Deutschland

Auf der Karte ansehen

KMU

Die Organisation definierte sich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Finanzhilfevereinbarung selbst als KMU (Kleine und mittlere Unternehmen).

Ja
Region
Thüringen Thüringen Jena, Kreisfreie Stadt
Aktivitätstyp
Private for-profit entities (excluding Higher or Secondary Education Establishments)
Links
Gesamtkosten

Die Gesamtkosten, die dieser Organisation durch die Beteiligung am Projekt entstanden sind, einschließlich der direkten und indirekten Kosten. Dieser Betrag ist Teil des Gesamtbudgets des Projekts.

€ 5 717 750,00
Mein Booklet 0 0