Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

INcreasing the InNOVation Management Capacity of SMEs in ISTanbul

Projektbeschreibung

Wachstum und Innovation für KMU in Istanbul

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Istanbul werden im H2020-Aufruf für den Zeitraum 2020-2021 von spezifischen Diensten profitieren, die sie dabei unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, Wachstum zu erzielen und die Rentabilität zu steigern. Das EU-finanzierte Projekt INNOVIST 4.0 plant, den ausgewählten KMU Beratungsdienste zur Verfügung zu stellen. Das Projekt wird die Instrumente IMP3rove, AToMIC oder smE-MPOWER einsetzen, um die Innovationsmanagementkapazität von Unternehmen auszuwerten und Schwächen zu ermitteln. So sollen diejenigen ausgewählt werden, die sich als Empfänger der Beratungsdienste eignen. Danach wird das Projekt zehn Unternehmen, die im Rahmen der KMU-Instrumente von Horizont 2020 (FTI und FET Open) gefördert werden, Key-Account-Management-Dienste bereitstellen sowie 103 Unternehmen mit hohem Potenzial für Wachstum auf nationaler und internationaler Ebene Dienste zur Steigerung der Innovationsmanagementkapazität anbieten.

Ziel

INNOVIST 4.0 aims to provide Key Account Management (KAM) services to beneficiaries of Horizon 2020’s SME
Instrument, FTI and FET Open; and providing services for “Enhancing Innovation Management Capacity” (EIMC) to SMEs in
the Istanbul region. The main objective of the project is to contribute to enhancing the competitiveness, growth and
profitability of SMEs in the region by assessing their innovation management capacities, performing gap analyses, and
developing and prioritizing actions to resolve problems and further improve their innovation outcomes. The innovation
management capacity and performance of a company will be assessed by using tools in compliance with the CEN/TS
16555-1 standard (such as IMP3rove, AToMIC or smE-MPOWER).
A total of 113 SMEs will be provided this service, 103 of them targeted for EIMC services (7-10 days long), and
10 reserved for KAM services. The consortium will devote 2,35 FTE for these services for the 2020-2021 period.

Schlüsselbegriffe

Schlüsselbegriffe des Projekts, wie vom Projektkoordinator angegeben. Nicht zu verwechseln mit der EuroSciVoc-Taxonomie (Wissenschaftliches Gebiet).

Programm/Programme

Mehrjährige Finanzierungsprogramme, in denen die Prioritäten der EU für Forschung und Innovation festgelegt sind.

Thema/Themen

Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen sind nach Themen gegliedert. Ein Thema definiert einen bestimmten Bereich oder ein Gebiet, zu dem Vorschläge eingereicht werden können. Die Beschreibung eines Themas umfasst seinen spezifischen Umfang und die erwarteten Auswirkungen des finanzierten Projekts.

Finanzierungsplan

Finanzierungsregelung (oder „Art der Maßnahme“) innerhalb eines Programms mit gemeinsamen Merkmalen. Sieht folgendes vor: den Umfang der finanzierten Maßnahmen, den Erstattungssatz, spezifische Bewertungskriterien für die Finanzierung und die Verwendung vereinfachter Kostenformen wie Pauschalbeträge.

CSA - Coordination and support action

Alle im Rahmen dieses Finanzierungsinstruments finanzierten Projekte anzeigen

Aufforderung zur Vorschlagseinreichung

Verfahren zur Aufforderung zur Einreichung von Projektvorschlägen mit dem Ziel, eine EU-Finanzierung zu erhalten.

(öffnet in neuem Fenster) H2020-EEN-SGA4-2020-2021

Alle im Rahmen dieser Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen finanzierten Projekte anzeigen

Koordinator

SABANCI UNIVERSITESI
Netto-EU-Beitrag

Finanzieller Nettobeitrag der EU. Der Geldbetrag, den der Beteiligte erhält, abzüglich des EU-Beitrags an mit ihm verbundene Dritte. Berücksichtigt die Aufteilung des EU-Finanzbeitrags zwischen den direkten Begünstigten des Projekts und anderen Arten von Beteiligten, wie z. B. Dritten.

€ 239 530,75
Adresse
ORTA MAHALLE UNIVERSITE CADDESI N 27 TUZLA
34956 ISTANBUL
Türkei

Auf der Karte ansehen

Region
İstanbul İstanbul İstanbul
Aktivitätstyp
Higher or Secondary Education Establishments
Links
Gesamtkosten

Die Gesamtkosten, die dieser Organisation durch die Beteiligung am Projekt entstanden sind, einschließlich der direkten und indirekten Kosten. Dieser Betrag ist Teil des Gesamtbudgets des Projekts.

€ 239 531,25

Beteiligte (2)

Mein Booklet 0 0