CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Event category

Veranstaltung
Inhalt archiviert am 2022-07-29

Article available in the following languages:

Begrenzung der Umweltbelastung durch die Kohlenwasserstoffindustrie

Eine Konferenz über die jüngsten europäischen Technologien zur Kontrolle der Umweltverschmutzung findet am 3. und 4. Dezember 1998 in London, Großbritannien, statt. Im Mittelpunkt der Konferenz, die Unternehmen, Auftragnehmern und Technologieentwicklern der Ölbranche die Geleg...

3 Dezember 1998 - 3 Dezember 1998
Vereinigtes Königreich
Eine Konferenz über die jüngsten europäischen Technologien zur Kontrolle der Umweltverschmutzung findet am 3. und 4. Dezember 1998 in London, Großbritannien, statt. Im Mittelpunkt der Konferenz, die Unternehmen, Auftragnehmern und Technologieentwicklern der Ölbranche die Gelegenheit geben sollen, sich über neue europäische Produkte zu informieren, stehen Technologien zur Verringerung der Umweltbelastung durch die Kohlenwasserstoffindustrie. Die Veranstaltung wird im Rahmen des spezifischen FTE-Programms der EU für die Förderung der Energietechnologie in Europa (THERMIE) unterstützt.

Die Konferenz wird von einem Vertreter der Europäischen Kommission eröffnet, der die Hauptelemente des THERMIE-Programms vorstellen wird. Die Themen, die während der Konferenz ausführlich behandelt werden, fallen unter die folgenden Überschriften:

- Methoden zur Verhinderung von Umweltverschmutzung und Reduzierung von Schadstoffen;
- Handhabung von Ölunfällen;
- Feststellung und Überwachung;
- Umweltmodelle.

Weitere Informationen erteilt:

Centre for Marine and Petroleum Technologies
Ms Jane Kennedy
Exploration House
Offshore Technology Park
Aberdeen AB23 8GX
Vereinigtes Königreich
Tel. +44-870-6083440; Fax +44-870-6083480
E-mail: j.kennedy@cmpt.com

Verwandte Artikel