Erster BIOSTRUCT-X Workshop im Mittelmeerraum zu Röntgenkristallographie von Makromolekülen
Ziel des Projekts ist es, eine konsolidierte Plattform anzubieten, auf der alle relevanten Methoden der strukturellen Biologie zusammengeführt werden – um damit eine einziges Anlaufstelle zu Europas führenden Synchrotronanlagen und damit assoziierten Infrastrukturen zu schaffen, was letztendlich der gesamten Nutzergemeinschaft zugutekommt.
Das Technion Center for Structural Biology (TCSB) veranstaltet diesen Workshop gemeinsam mit dem BIOSTRUCT-X-Team und dem Weizmann-Institut für Wissenschaft.
Dieser Workshop wird Forscher aus dem Bereich der Röntgenkristallographie makromolekularer Moleküle in Datenerhebung und Datenverarbeitung, experimentelles Phasing (SAD, MAR), Strukturverfeinerung und Analyse einführen. Der Workshop wird aus einer Kombination von Vorlesungen und praktischen Tutorien bestehen, unter anderem zur Datensammlung durch das im Projekt entwickelte moderne Diffraktometer Rigaku FR-X.
Während des Workshops steht allen Teilnehmern die moderne Infrastruktur für Röntgenkristallographie von makromolekularen Molekülen und Proteincharaktersierung am Technion Center for Structural Biology (TCSB) zur Verfügung.
Weitere Informationen sind verfügbar unter:
1st BIOSTRUCT-X Mediterranean Macromolecular Crystallography Workshop(öffnet in neuem Fenster)