Skip to main content

Event Category

Veranstaltung

Article available in the folowing languages:

Internationaler Workshop über "Fuzzy logic on the web", Sydney, Australien

Am 9. Dezember findet in Sydney, Australien, der internationale Workshop über "Fuzzy logic on the web" (FLOW 2008) statt.

Viele Forschungen zum Thema des intelligenten Internets konzentrieren sich darauf, eine Form der automatisierten Folgerung in Internetaktivitäten einzufü...

9 Dezember 2008 - 9 Dezember 2008
Australien

Am 9. Dezember findet in Sydney, Australien, der internationale Workshop über "Fuzzy logic on the web" (FLOW 2008) statt.

Viele Forschungen zum Thema des intelligenten Internets konzentrieren sich darauf, eine Form der automatisierten Folgerung in Internetaktivitäten einzuführen. Zum Beispiel würden bei einer intelligenten Suche die gewünschten Ergebnisse durch Abfragen mithilfe von Schlussfolgerung erzielt, im Gegensatz zur herkömmlichen Suche mithilfe von Schlüsselwörtern. Ein wichtiges Teilziel für die Herstellung einer derartigen automatisierten Folgerung ist es, das Wissen im Internet für Maschinen verständlich zu machen.

Genauso wie bei den Ansätzen für das semantische Internet, wurde die Maschinenverständlichkeit durch die Formalisierung des Wissens mithilfe von Ontologien erreicht, wobei zweiwertige Logiken wie Beschreibungslogiken oder logische Programmierung verwendet wurden. Jedoch eignet sich Fuzzy-Logik grundsätzlich, um Wissen im Internet auszudrücken, d.h. Wissen, das ungewiss, ungenau und möglicherweise inkonsistent ist. Das bedeutet, sie kann in folgenden Bereichen angewendet werden: intelligente Suche, Wissensmanagement, Multimedia-Abfrage, soziale Netzwerkanalyse, Fragen-Antwort-Systeme und web-basierte Empfehlungsdienste.

Der Workshop gehört zu den Veranstaltungen der "International Conferences on Web Intelligence and Intelligent Agent Technology" von IEEE/WIC/ACM.Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.cwi.ugent.be/flow2008/