"New trends in special needs education in mathematics - problems and possibilities", Kristiansand, Norwegen
Der Begriff "Sonderpädagogik" bezieht sich auf das Unterrichten von Schülern mit speziellem Förderbedarf. Diese speziellen Bedürfnisse bedeuten Herausforderungen an das Lernen, Herausforderungen an die Kommunikation, emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten, körperliche Behinderungen und Entwicklungsstörungen.
Der Bildungsprozess kann eine individuell geplante und systematisch überwachte Zusammenstellung von Lehrverfahren, angepassten Ausstattungen und Materialien, zugänglichen Einstellungen sowie anderen Interventionen umfassen, die derart gestaltet sind, dass sie den Schüler besser unterstützen, als wenn er nur Zugang zu einer typischen Klassenzimmerbildung hätte.
Die Konferenz wird Forschern und Fachleuten des Bereichs Sonderpädagogik in Mathematik Gelegenheit geben, ihre Forschungsergebnisse oder Entwicklungsarbeit zu präsentieren und zu diskutieren. Es sind außerdem Gespräche und konstruktive Treffen von Forschern, Lehrern, Lehrkräfte-Ausbildern, Studenten und anderen Interessierten in Forschung und Entwicklung zum Thema Sonderpädagogik in der Mathematik geplant.Weitere Informationen unter: http://www.uia.no/en/div/conferences/norsma6(öffnet in neuem Fenster)