Seminar über elektronischen Handel
Während des Seminars wird die EWOS-Expertengruppe über elektronischen Datenaustausch auf der Grundlage der 1995 auf ihrer Veranstaltung "Elektronischer Handel" zum Ausdruck gebrachten Anwendererfordernisse eine Definition und einen technischen Rahmen für einen von allen Marktteilnehmern benutzbaren elektronischen Handel präsentieren. Ziel des Seminars ist es, die Anwendung des technischen Rahmens als Hilfe zum Überdenken von Geschäftsabläufen und beim Ändern der Ansätze für Beziehungen zwischen Handelspartnern zu demonstrieren.
Das Seminar wird Beispiele strategischer Entwicklungs- und Durchführungserfahrungen aus einem breiten Spektrum von Wirtschaftssektoren geben, darunter Verlagswesen, Einzelhandel, Eisenbahnen, Finanzen, Informationstechnologie, Telekommunikation, Zollbehörden und regionale und nationale Regierungen. Es wird über die neuesten Initiativen für elektronischen Handel berichten, die von der US-amerikanischen und der japanischen Regierung veranlaßt wurden, und neueste Informationen der Europäischen Kommission über Unterstützung für KMU und Entwicklungen vom regulativen Standpunkt bieten.
Darüber hinaus wird eine interaktive Sitzung es Seminarteilnehmern ermöglichen, ihre Erfahrungen bezüglich dem elektronischen Handel mit der Unterstützung eines Expertengremiums in Zusammenhang zu bringen.
Weitere Informationen erteilt:
EWOS-Sekretariat
36 rue de Stassart
B-1050 Brussels
Fax +32-2-5118723
E-mail: secretariat@ewos.be
Weitere Informationen sind auch über das World Wide Web erhältlich:
http://www.ewos.be