G7-Konferenz: Globaler Markt für KMU
Die von der Europäischen Kommission im Auftrag der G7-Mitglieder veranstaltete Konferenz stellt praktische Informationen für gewerbliche Nutzer zu folgenden Themenbereichen zur Verfügung:
- Electronic Commerce für KMU in der Informationsgesellschaft: Veränderungen in Industrie, Dienstleistungssektor und staatlichen Stellen;
- Aufbau des globalen Marktes: Herausforderungen und Faktoren bei der Nutzung des Electronic Commerce zum Abschluß von Geschäften auf dem globalen Markt;
- Electronic Commerce in Aktion: Untersuchung realer Geschäftsbeispiele und praktischer Erfahrungen mit Electronic Commerce.
Außerdem wird im Rahmen des elektronischen Marktplatzes und der dazugehörigen Ausstellung allen Teilnehmern die Möglichkeit geboten, praktische Erfahrungen mit Anwendungen des Electronic Commerce in der Geschäftswelt von heute zu sammeln. Unternehmen, die an einer Teilnahme an der Ausstellung bzw. dem elektronischen Marktplatz interessiert sind, werden gebeten, sich an die Gruppe D3 zu wenden, die die Veranstaltung organisiert.
"Globaler Markt für KMU" ist ein internationales Kooperationsprojekt, das im Februar 1995 von den G7-Ländern im Rahmen der G7-Ministerkonferenz zum Thema Informationsgesellschaft in Brüssel ins Leben gerufen wurde. Es hat ein globales Netzwerk für Geschäftsinformationen aufgebaut, fördert internationale Pilot- und Testprogramme und untersucht die dem Electronic Commerce entgegenstehenden Hindernisse.
Weitere Informationen sind erhältlich von:
Gruppe D3
c/o Empirica GmbH%Frau Sandra Helms
Oxfordstraße 2
D-53111 Bonn
Tel. +49-228-9853888; Fax +49-228-9853889
E-Mail: info@g7ec.de
URL: http://www.g7ec.de/(öffnet in neuem Fenster)