Skip to main content
Weiter zur Homepage der Europäischen Kommission (öffnet in neuem Fenster)
Deutsch Deutsch
CORDIS - Forschungsergebnisse der EU
CORDIS

Making Food Supply Chains more Sustainable

Projektbeschreibung

Optimierung der landwirtschaftlichen Lieferkette

Abholzung und Wasserknappheit haben negative Auswirkungen auf die landwirtschaftlichen Lieferketten, welche die Agrarwirtschaft und Lebensmittelunternehmen davon abhalten, nachhaltiger zu werden. Fortgeschrittene Technologie wie das Copernicus-Programm liefern präzise, schnell verfügbare und einfach zugängliche Daten, welche das Umweltmanagement verbessern und die Auswirkungen des Klimawandels lindern. Das EU-finanzierte Projekt LAND GRIFFON entwickelt Instrumente für die digitale Entscheidungsfindung auf der Grundlage von Copernicus-Daten, um Umweltauswirkungen über die gesamte landwirtschaftliche Lieferkette beobachten, vorhersagen, analysieren und verfolgen zu können. Diese innovativen Instrumente unterstützen die Agrarwirtschaft und Lebensmittelunternehmen dabei, noch nachhaltiger und transparenter zu werden.

Ziel

We aim to build digital decision-making tools based on Copernicus data to monitor, forecast, analyse and track tools environmental impacts such as deforestation or water stress all along the supply chains. These new innovative tools will help food and agribusiness companies to transform their existing supply chain models becoming more sustainable and transparent.

Schlüsselbegriffe

Schlüsselbegriffe des Projekts, wie vom Projektkoordinator angegeben. Nicht zu verwechseln mit der EuroSciVoc-Taxonomie (Wissenschaftliches Gebiet).

Programm/Programme

Mehrjährige Finanzierungsprogramme, in denen die Prioritäten der EU für Forschung und Innovation festgelegt sind.

Thema/Themen

Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen sind nach Themen gegliedert. Ein Thema definiert einen bestimmten Bereich oder ein Gebiet, zu dem Vorschläge eingereicht werden können. Die Beschreibung eines Themas umfasst seinen spezifischen Umfang und die erwarteten Auswirkungen des finanzierten Projekts.

Finanzierungsplan

Finanzierungsregelung (oder „Art der Maßnahme“) innerhalb eines Programms mit gemeinsamen Merkmalen. Sieht folgendes vor: den Umfang der finanzierten Maßnahmen, den Erstattungssatz, spezifische Bewertungskriterien für die Finanzierung und die Verwendung vereinfachter Kostenformen wie Pauschalbeträge.

IA - Innovation action

Alle im Rahmen dieses Finanzierungsinstruments finanzierten Projekte anzeigen

Aufforderung zur Vorschlagseinreichung

Verfahren zur Aufforderung zur Einreichung von Projektvorschlägen mit dem Ziel, eine EU-Finanzierung zu erhalten.

(öffnet in neuem Fenster) H2020-SPACE-2018-2020

Alle im Rahmen dieser Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen finanzierten Projekte anzeigen

Koordinator

SIMBIOTICA SL
Netto-EU-Beitrag

Finanzieller Nettobeitrag der EU. Der Geldbetrag, den der Beteiligte erhält, abzüglich des EU-Beitrags an mit ihm verbundene Dritte. Berücksichtigt die Aufteilung des EU-Finanzbeitrags zwischen den direkten Begünstigten des Projekts und anderen Arten von Beteiligten, wie z. B. Dritten.

€ 903 350,00
Adresse
CALLE PONZANO 69 4 PUERTA 7
28005 MADRID
Spanien

Auf der Karte ansehen

KMU

Die Organisation definierte sich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Finanzhilfevereinbarung selbst als KMU (Kleine und mittlere Unternehmen).

Ja
Region
Comunidad de Madrid Comunidad de Madrid Madrid
Aktivitätstyp
Private for-profit entities (excluding Higher or Secondary Education Establishments)
Links
Gesamtkosten

Die Gesamtkosten, die dieser Organisation durch die Beteiligung am Projekt entstanden sind, einschließlich der direkten und indirekten Kosten. Dieser Betrag ist Teil des Gesamtbudgets des Projekts.

€ 1 290 500,00

Beteiligte (2)

Mein Booklet 0 0