Sechster Weltkongress über die Anwendung von Polyphenolen, Paris, Frankreich
Polyphenole sind Verbindungen aus hauptsächlich natürlichen, aber auch synthetischen oder semisynthetischen, organischen Chemikalien, die sich durch große mehrfache phenole Struktureinheiten auszeichnen. Anzahl und Merkmale dieser Phenolstrukturen unterliegen den einzigartigen physikalischen chemischen und biologischen Eigenschaften der Polyphenolklasse.
Polyphenole sind als Mikronährstoffe reichlich in der menschlichen Ernährung enthalten und es existieren vermehrt Belege für ihre Rolle bei der Prävention von degenerativen Krankheiten wie Krebs oder kardiovaskulären Erkrankungen. Der gesundheitliche Effekt hängt von der konsumierten Menge sowie der biologischen Verfügbarkeit ab. Die Aufnahme erfolgt durch den Verzehr pflanzlicher Lebensmittel; insofern werden Nahrungsergänzungsmittel als Methode zur Schaffung des gesundheitlichen Nutzens heiß diskutiert.
Die Konferenz wird sich mit den jüngsten Fortschritten auf dem Gebiet der Polyphenole befassen. Sie bringt Fachleute aus Wissenschaft und Industrie zusammen, um die neuesten wissenschaftlichen Fortschritte auf dem Gebiet sowie deren Anwendung zu diskutieren. Zu den Sitzungsthemen gehören:
Polyphenole & Gesundheit: Jüngste Fortschritte und klinische Anwendungen;
Polyphenole & Abfallverwertung aus der Verarbeitung von Obst und Gemüse;
Spezielle Industrieplattformen & Netzwerksitzungen.Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.polyphenols-site.com/